In meiner Krankheit haben mich aufgebaut:


  • meine Familie, die mich sehr unterstützt hat

  • Freunde, die auch ungewöhnliche Ideen zum Heilungsprozess "mitgetragen" haben

  • viel Information über Krebs und seine Heilungschancen (gute Literatur)

  • Physiotherapie zum erneuten Kräfteaufbau nach der OP / individuelle Nachsorge

  • Nahrungsergänzung / Infusionen mit Hausarzt und Heilpraktiker abgestimmt und von diesen therapeutisch unterstützt

  • völlig neue Pläne für meine Zukunft




Über mich



Eigene Erfahrungen mit Brustkrebs...

haben mir einen völlig neuen Weg aufgezeigt.


Heute bin ich ganzheitliche Krebsberaterin und habe mich während meiner Ausbildung mit vielen individuellen Krankheitsberichten beschäftigt.


Ich bin ausgebildet worden, Menschen mit den unterschiedlichsten Krebserkrankungen in den verschiedensten Phasen zu beraten.


Dabei habe ich festgestellt, dass gut informierte Menschen bessere Möglichkeiten haben, richtige Entscheidungen für sich zu treffen. Und jeder Mensch mit seiner Erkrankung ein Individuum ist, wo einmalige Wege von Nöten sind.


Auch ich habe meine Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten gefunden, die mich optimal unterstützt haben.


Meine persönliche Krankheit hat mir neue Perspektiven aufgezeigt.

Diese führten mich in ein glückliches Leben nach der Erkrankung.


Johanna Karbach-Langen